-
 

Franziska Kröger 
Podcastberatung und -produktion I Back Office I Video

Mit 16 Jahren ging ich f√ľr meine Berufsausbildung als Kauffrau f√ľr B√ľrokommunikation nach
Frankfurt am Main. Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet, doch ich sah bei meinem 
Eignungstest die Skyline und wusste, dass ich unbedingt nach Frankfurt musste.

Im Anschluss meiner Ausbildung bei der Stadtverwaltung Frankfurt am Main, habe ich in etwa
5 Jahre im Service Center D115 gearbeitet. Dort war ich neben der telefonischen Annahme von
B√ľrgeranliegen auch mit der Schulung neuer Mitarbeiter betraut.
Das Geld war super, aber sonst? Ich war unausgeglichen, gelangweilt und einfach unzufrieden.

Zu dieser Zeit lernte ich meinen zuk√ľnftigen Ehemann kennen und es zog mich von Hessen¬†
nach Bayern in die schöne Fränkische Schweiz ;)
Auch dort fand ich gute Stellen und war zuletzt im Jobcenter Forchheim beschäftigt. Die Arbeit
bereitete mir viel Freude doch es kam wieder diese Unzufriedenheit.
Im Januar 2018 stieß ich auf das Berufsbild der virtuellen Assistentin und da wusste ich, dass
die genau DAS ist was ich gesucht habe.

Ich startete direkt im Januar 2018 im Nebengewerbe und konnte schon nach 2 Wochen meinen 
ersten Kunden begr√ľ√üen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich mich st√§ndig weiterentwickelt und die
Möglichkeit bekommen in viele spannende Bereiche der Onlinewelt hinein zuschnuppern.
Meine Spezialisierung habe ich nun gefunden in den Bereichen Back Office, Videoediting und
der Podcastberatung und -produktion.

Meine Vision ist es meine Auftraggeber optimal mit meinen Dienstleistungen zu unterst√ľtzen.¬†
Zudem sehe ich mich in einem großen und wertvolle Netzwerk von Personen die wirkliches 
Interesse an gegenseitiger Unterst√ľtzung und Austausch haben.

Im März wurde dann ein neues Projekt geboren mein eigener Podcast "Weiblichkeit entdecken" .
In diesem Podcast dreht es sich rund um die Frau. Meine Vision ist es, dass sich Frauen an-
nehmen und akzeptieren, dass jede Einzelne wunderschön und einzigartig ist. Durch 
verschiedene Interviewpartner möchte ich einen Blick in das Denken einer Frau ermöglichen,
sodass dadurch neue Impulse entstehen und DU dich einfach Lieben lernst.

Im April 2020 haben ich den Schritt in die volle Selbstständigkeit gewagt und habe mit meinem
Mann ein, vielleicht vor√ľbergehendes zu Hause in meiner Heimat Th√ľringen gefunden.

Meinen Podcast findest du auf
Apple I Spotify I Anchor I Instagram

Hast du Fragen zu meinem Service dann klicke HIER!